20. Mai 2021, 19 Uhr: BEZIEHUNGEN

|Unglaublich schön

|Unglaublich schwer

|Stark & Zerbrechlich

Online-Seminar mit Matthias Hipler, Psychotherapeut und Coach, Hanau. Moderation: Martin Schreiber

Anmeldung ab sofort: Gemeindebüro

Wir verschicken an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Link zur Zoom-Veranstaltung.

„Es würde mir große Freude machen, krisengeschüttelte Menschen zu ermutigen!“

Mit diesen Worten sagte Matthias Hipler zu, in unserer Gemeinde einen Vortrag zum Thema „Beziehungen“ zu halten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch.

Der Arbeitskreis „Glaube zieht Kreise“ hatte die Idee, sich einmal in besonderer Weise mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, da wir doch alle in einem Geflecht von Beziehungen leben: in der Partnerschaft, in der Familie, im Freundeskreis, auf der Arbeit, in der Gemeinde.  

Oft genug kann aus einem Beziehungsgeflecht auch ein Beziehungsgefecht werden. Missverständnisse, Gesagtes und – vielleicht noch häufiger – Ungesagtes kann jede und jeden vor Probleme stellen, aus denen wir so gerne wieder herauskommen möchten und manchmal fehlt einfach die Idee zur Umsetzung.

Matthias Hipler möchte uns ermutigen und aufzeigen, wie wir anders miteinander umgehen, mehr Verständnis füreinander haben können.

Matthias Hipler hat seit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Therapeut und Coach, begleitet und unterstützt in persönlichen Herausforderungen. Er arbeitet in der eigenen Praxis für Psychotherapie HPG, Paartherapie und Coaching in Hanau: www.psychotherapie-hipler.de.