1/2
1/2

Soest und ihre perfekte  gotische Hallenkirche

Eine Fahrt für die Generation 50+

Mittwoch, 4. September 2019

Unter diesem Motto steht die Fahrt, die wir nach Soest unternehmen wollen. Wir werden um 8 Uhr in Neunkirchen von der Bushaltestelle am Rathaus mit dem Bus losfahren. Ein weiterer Haltepunkt wird in Salchendorf-Ort sein, etwa um 8.05 Uhr. Wir werden auf dem Hinweg einen Stopp an der Autobahnkirche in Wilnsdorf machen und dort gemeinsam eine Andacht feiern. Um 11 Uhr erwartet uns eine 90-minütige Führung durch eine der bedeutendsten westfälischen Hallenkirchen, die Wiesenkirche in Soest. Teil der Führung wird der Besuch des Grünsandsteinmuseums sein. Aus diesem Material sind verschiedene Kirche auch in Westfalen gebaut worden. Ein gemeinsames Mittagessen wird es diesmal nicht geben, sondern Sie haben direkt nach dem Ende der Führung die Gelegenheit auf „eigene Faust“ die alte Hansestadt Soest zu erkunden. Je nach Wetterlage werden wir um 15 oder 16 Uhr zurückfahren; die Fahrtzeit zurück nach Neunkirchen beträgt etwa zwei Stunden. Senioren, die nicht alle Programmpunkte mitmachen können, sind herzlich eingeladen mitzukommen.             © Bilder: Gero Sliwa

Fahrpreis: 20 Euro

Anmeldungen bitte bis zum 20. August 2019 im Gemeindebüro oder direkt bei Pfarrer Dr. Tim Elkar.

Ich freue mich auf einen sicherlich interessanten Ausflug mit Ihnen.

Ihr Pfarrer

Tim Elkar