Förderverein


Im Verein der Eltern, Freunde und Förderer des Familienzentrums haben sich Eltern, Erzieherinnen und andere Förderer zusammengefunden, um die pädagogische Arbeit des Familienzentrums Schatzkiste ideell, materiell und mit persönlichem Einsatz zu unterstützen.

Er ist als eingetragener Verein organisiert und satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig zur Förderung des Familienzentrums tätig. Die Vereinsarbeit kommt so direkt den Kindern zu Gute.

Aus seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglicht der Verein Anschaffungen und Veranstaltungen, die sonst nicht realisierbar wären. Er übernimmt damit nicht Aufgaben des Trägers, sondern trägt dazu bei, das Familienzentrum für die Kinder noch attraktiver zu machen.
 

So konnte der Förderverein in der Vergangenheit unter anderem Puppeneckenmöbel, Musikinstrumente und neue Spielgeräte für das Außengelände anschaffen.

 

Flyer Förderverein