Das Forum 2019

Der Jugendausschuss ist bei uns in der Gemeinde zu einem Forum „Jugendarbeit“ unstrukturiert worden. Wir möchten mit Mitarbeitern und Teilnehmern aus der Jugendarbeit über die unterschiedlichen Arbeitsbereiche reden, mit ihnen planen, Durchführungen ermöglichen und auswerten was war.

Hier wollen wir mit euch nicht nur über die Kinder- Jugend- und Jugen Erwachsenenarbeit in unserer Gemeinde und in den CVJM Vereinen reden, sondern uns austauschen, voneinander lernen, gemeinsam planen und uns bereichern!

Jedes Jahr 4 x davon zweimal je zu einem Arbeitsgebiet „Kinder“ und „Jugendliche“.  Eure Chance, dass wir über eure Themen reden, eure Chance gemeinsam Dinge anzupacken.

Ablauf:

Andacht/Bibellesen etc.
gemeinsamer Imbiss
Kurzschulung
Infos/TOPs/Austausch

Setting:

  • Wechselnde Orte
  • Mit Kleinigkeit zu essen
  • Gemeinsame Andacht/gemeinsames Bibellesen etc.
  • Kurze Schulungselemente um MA zu fordern und fördern
  • Open end – informelles Ende

 

aktuelle Termine fürs Forum:

20.März 2019         - Forum Kinder  -  CVJM Altenseelbach

26.Juni  2019         - Forum Jugend - CVJM Neunkirchen

18.September 2019 - Forum Kinder  - CVJM Wiederstein-Zeppenfeld

27.November 2019  - Forum Jugend - CVJM Salchendorf