Chormusical ‚Martin Luther King in Siegen‘ – Sängerinnen und Sänger gesucht!

E I N L A D U N G   &   I N F O S

PROJEKTCHOR IN NEUNKIRCHEN

Liebe Sängerinnen und Sänger,

liebe Musikinteressierte,

erinnert ihr euch noch an das Wochenende zum Kreiskirchentag im Juni 2017?

Damals haben viele von euch in der mehrfach ausverkauften Siegerlandhalle das ‚Luther Pop Oratorium‘ miterleben dürfen. Ob Choristen, Musiker oder Zuschauer: das Pop-Oratorium hat auch das Siegerland fasziniert. Ein Event, das nachklingt und im Kopf bleibt!

Und nun gibt es ein neues Mitsingprojekt, das am Samstag, 8. Februar 2020, abends um 19.00 Uhr in der Siegerlandhalle zur Aufführung kommt: In einer mitreißenden Show mit Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das Chormusical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“  die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers und Nobelpreisträgers.

Die Zuschauer werden klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts genommen und erleben, wie es Martin Luther King in seinem gewaltlosen Kampf für die Menschenrechte gelingt, die Gesellschaft aufzurütteln…

Im Mittelpunkt der Inszenierung steht der Chor, der zusammen mit Musicalsolisten, Big-Band und Streichorchester das Werk von Librettist Andreas Malessa sowie den Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken auf die Bühne bringt. Das Stück besteht aus neu komponierten Liedern sowie altbekannten Gospelsongs.

Und genau wie bei dem ‚Luther-Oratorium‘ sind alle eingeladen, bei diesem Mitsingkonzert Teil des eigens gebildeten großen Chores zu sein.

Zur Vorbereitung auf dieses besondere musikalische Ereignis möchte ich gerne einen ‚Luther-King-Projektchor‘ hier vor Ort in Neunkirchen anbieten.

Jede und jeder kann mitwirken! Wir werden gemeinsam ab Mitte dieses Jahres das Werk einstudieren (genaue Termine folgen). Darüber hinaus gibt es natürlich auch wieder die zentral organisierten Proben, deren Termine voraussichtlich Ende Februar auf der Homepage der ‚Creative Kirche‘, die dieses Vorhaben u. a. koordiniert, veröffentlicht werden.

 

Ich möchte bei dem Projekt ‚Martin Luther King‘ mitmachen…

  • Dann teile mir dies bitte bis zum 10. April 2019 in einer Mail mit.
  • Danach melde ich uns als Chor verbindlich über die Creative Kirche an und reserviere die Teilnehmerplätze.
  • Ich erhalte eine Reservierungsnummer, die ich neben konkreten Infos zur Anmeldung und Probenterminen an alle versende, die mitwirken und unter der du dich dann online oder telefonisch innerhalb von sechs Wochen (spätestens jedoch bis zum 30.06.2019) anmelden musst.

Weitere Details (Show, Hörproben, Projektablauf, Teilnahmegebühren,…) sind unter

https://www.king-musical.de/siegen oder auch unter https://www.king-musical.de zu finden.

Lass dich einladen! – Das neue Chormusical hat ganz bestimmt wieder ‚Ansteckungspotential‘.

Viele Grüße,

Sebastian Strunk

Sebastian Strunk | sebastianstrunk@gmx.de | 0176 - 722 690 17